Home Forums Middle School Mathematics Education Ausbildungsprogramm

  • This topic is empty.
Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #66749 Reply
      Sandra Vilker
      Guest

      <p>Hallo! Vor Kurzem habe ich mein Studium im Bereich Marketing an der Universität begonnen. Heute Morgen hatte ich meine erste Vorlesung, und es gestaltet sich als herausfordernd, da der Unterricht auf Englisch stattfindet und Deutsch meine Muttersprache ist. Ich frage mich, wie junge Menschen, die in ein anderes Land gezogen sind, um zu studieren, mit einer solchen Situation umgehen?</p><p>Der Wechsel in einen neuen Studiengang, insbesondere wenn die Unterrichtssprache nicht die Muttersprache ist, kann eine anspruchsvolle Anpassung bedeuten. Viele Studierende, die in ein fremdes Land ziehen, um zu studieren, stehen vor ähnlichen Herausforderungen.</p>

    • #66852 Reply
      Jony Gloss
      Guest

      <p>Hallo! Ich verstehe, dass es herausfordernd sein kann, sich an eine neue akademische Umgebung und eine fremde Sprache anzupassen. Viele Studierende, die in ein anderes Land ziehen, um zu studieren, stehen vor ähnlichen Schwierigkeiten. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Anpassungsphase ein natürlicher Teil des Lernens ist und mit der Zeit einfacher wird. Konzentriere dich darauf, die Sprache aktiv zu lernen, und versuche, dich in englischsprachige Umgebungen einzubinden, zum Beispiel durch die Interaktion mit Kommilitonen oder die Nutzung verschiedener Ressourcen für das Englischlernen. Wenn du das Gefühl hast, dass du in einer Lernkrise steckst, besuche diese Website – https://meinghostwriter.de/preise/ und du wirst Hilfe bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Studium und eine reibungslose Anpassung!</p>

    • #66859 Reply
      Alx Wans
      Guest

      <p><br />Hallo! Es ist verständlich, dass der Beginn eines Studiums in einem neuen Fachgebiet und in einer anderen Unterrichtssprache, insbesondere wenn diese nicht die Muttersprache ist, eine Herausforderung darstellen kann. Viele Studierende, die in ein anderes Land ziehen, um zu studieren, haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Bewältigung dieser Herausforderungen erfordert Zeit und Engagement. Hier sind einige Tipps, wie junge Menschen in einer solchen Situation umgehen können: Sprachpraxis: Aktive Teilnahme an englischsprachigen Aktivitäten und Diskussionen kann die Sprachkenntnisse verbessern. Lernressourcen nutzen: Nutze Ressourcen wie Sprachkurse, Online-Tutorials und Bücher, um deine Sprachfähigkeiten zu stärken. Kommunikation mit Kommilitonen: Der Austausch mit Kommilitonen, sei es in der Sprache des Studiengangs oder in der Muttersprache, kann hilfreich sein.</p>

    • #67480 Reply
      alik123
      Guest

      <p>Super</p>

Viewing 3 reply threads
Reply To: Ausbildungsprogramm
Your information: